Siebenhühnen

Referenzen

  Constanze Frei

Nachdem ich in kurzer Zeit schnell an Körpergewicht zugenommen hatte, probierte ich es auf Rat einer Freundin mit dem Laufen. Das klappte erst mal gar nicht, ich schnaufte sehr und hinterher ging es mir nicht gut.

Da erfuhr ich von der Möglichkeit des Laktat-Tests als sportwissenschaftlichen Test zum Herausfinden der richtigen Pulswerte beim Laufen. Dies machte ich dann bei Dr. Siebenhünen in einer sehr angenehmen Einrichtung. Er nahm sich viel Zeit, und motivierte mich auch sehr zum regelmäßigen Laufen durch sein Vorbild und seine Begeisterung.

Danach joggte ich mit einer Pulsuhr und mit den Test-Empfehlungen im ganz genau richtigen Tempo – das war ganz leicht! Heute laufe ich regelmäßig eine Stunde und es macht Riesenspaß!

Parallel buchte ich noch eine Ernährungsberatung von 6 Terminen bei Dr. Siebenhünen. Diese Beratung und das Laufen haben mir geholfen inzwischen 11 Kilogramm abzunehmen.

Also ich fand / finde das alles super!

  Thomas Schadow, Ph.D.

Geplagt von Gelenkbeschwerden habe ich auf orthopädischen Rat Dr. Siebenhünen aufgesucht, um u.a. zunächst auf der Grundlage einer qualizierten medizinischen Ernährungsberatung gegen mein Übergewicht vorzugehen.

Befürchtet hatte ich den ständig mahnend erhobenen Zeigefinger des allwissenden Arztes, ständige Gewichtskontrollen, andauerndes Kalorienzählen, "Hungerkuren" bzw. stundenlanges häusliches Diätrezepte-kochen; alles Dinge, die kein Mensch aus- geschweige denn durchhält,- eine Rundum-Tortur an der Grenze zur Illustrierten-und Operettennummer - mit obendrein ungewissem Ausgang.

Angetroffen habe ich g a r nichts dergleichen, sondern vielmehr Gewichtsabnahme durch ein harmonisch-ausgewogenes, geduldig erklärtes und begleitetes, für Laien plausibles Abnehm-und Bewegungsprogramm in ausgesprochen symathischer Atmosphäre.

Fazit : In weniger als 3 Monaten habe ich mit 15 kg Gewichtsreduzierung mein persönliches Wohlfühlgewicht (und den BMI-Index fast) erreicht. Mein Weg war die aufmerksame und konsequente Beachtung der Ernährungsempfehlungen von Herrn Siebenhünen. (Nicht alles hilft beim Abnehmen, nur weil "light" oder "fettarm" auf der Verpackung steht . ..und Hungern ist kein dauerhaftes "Erfolgs"rezept", sondern im Zweifel gar kein taugliches). Ich habe nicht gehungert, sondern das Richtige gegessen und das Falsche ganz einfach nicht!

Ich kann Dr. Siebenhünen und seine Vorgehensweise aufgrund meiner eigenen außerordentlich positiven Erfahrung nur bestens empfehlen. Vielen Dank!

   Marita Brinkmann

Ich treibe schon seit Jahren Ausdauersport; besonders das Laufen hat es mir angetan. Allerdings war ich mir nie so ganz sicher, ob es auch das Richtige ist, was ich da tue. Zudem stellte ich seit einiger Zeit keinen wirklichen Leistungsgewinn bei mir fest.

Da erfuhr ich von Herrn Siebenhünen und machte eine Leistungsdiagnostik bei ihm. Außerdem einen Laktat-Test von dem ich vorher gar nicht wußte, dass der auch normalen Läufern hilft, ihr Trainig zu verbessern. Dabei konnte er mir vieles verständlich erklären, und begleitet mich als Personal Trainer schon geraume Zeit bei meinen Läufen.

Ich bin jetzt viel motivierter und das Laufen macht mir viel mehr Spaß. Meine gelegentlichen Rückenschmerzen sind seit meinem besseren Training verschwunden und ich starte regelmäßig bei Volksläufen.

Ich bin ganz begeistert und kann Herrn Siebenhünen nur sehr empfehlen.

  Jürgen Hammermeister

Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig und habe mich in dieser Zeit 2 x zur Leistungsdiagnostik in die Praxis von Dr. Siebenhünen begeben. In angenehmer Atmosphäre erfolgten zunächst jeweils Bestandsaufnahmen meiner physischen und psychischen Situation einschließlich Körperstatus-Analyse und Laktatwertbestimmung in ansteigenden Belastungssituationen, Die erhobenen Daten wurden in farbigen Schaubildern und Tabellen mit Referenzwerten dargestellt und erläutert. Nach Formulierung der persönlichen Trainingsziele wurden mir Empfehlungen für ein erfolgreiches Laufprogramm aufgegeben.

Die konsequente Umsetzung der Trainingsempfehlungen von Dr. Siebenhünen hat meine Fitness stabilisiert, mein Leistungsvermögen deutlich gesteigert und hilft mir beruflichen Stress abzubauen. Dank guter Beratung und Anleitung von Dr. Siebenhünen habe ich nach 15-monatiger Betreuung meinen ersten Halbmarathon absolviert und zwar in einer von mir zuvor nicht für möglich gehaltenen beeindruckend guten Zeit.

  Manuela Schulz

Ich habe Herrn Dr. Siebenhünen vor zwei Jahren aufgesucht, weil ich am Berlin-Marathon teilnehmen wollte. Er hat dann bei mir eine Leistungsdiagnostik sowie einen Laktat-Test durchgeführt. Das Ergebnis war katastrophal. Dann hat er mir einen Trainigsplan aufgestellt, an den ich mich akribisch gehalten habe. 4 Monate später ging ich dann noch mal zu diesem Test. Dieses mal war das Ergebnis bewundernswert. Im September 08 bin ich das erste mal in meinem Leben Marathon gelaufen und habe es geschafft, ohne irgendwelche Probleme. Dieses Jahr laufe ich wieder mit, natürlich mit der ärztlichen Unterstützung von Herrn Dr. Jürgen Siebenhünen. Ein toller Personal-Trainer!! Es hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank

Personal Training